UCP - United Cheerleader Pirmasens

UCP

Tornadoes, Blizzards & Hurricanes

Wir sind rund 60 Mädels und Jungs zwischen 6 und 36 Jahren die ein gemeinsames Hobby haben: Cheerleaden(!) und immer wieder auf neue beweisen, dass Cheerleading keineswegs einem Klischee entspricht. Gerne würden wir unser Coed-Team weiter ausbauen, also Jungs traut euch!!

Turnen, Tanzen und Akrobatik gehört zum Training eines Cheerleader dazu. Es gibt kaum eine Sportart die so unterschätzt wird wie die unsere. Wichtig bei unserem Training sind: Koordination, Kraft, Gleichgewicht Kondition und Rhythmusgefühl. Wir betreiben Cheerleading als selbstständigen Wettkampfsport und sehen es mittlerweile als eine unserer Hauptaufgaben an uns konsequent auf Meisterschaften vorzubereiten. Allerdings kommt der Spaß und der ein oder andere Showauftitt nie zu kurz. Natürlich begleiten wir auch ab und an ein Footballspiel, denn irgendwie gehört das doch zusammen. Wenn du also teil eines großartigen Teams sein möchtest melde dich noch heute zu einem Probetraining an.

Die UCP gibt es seit 2003 und wir sind Teil des Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland (CCVD).

Teamübersicht und Trainingszeiten:

Tornadoes Level 0

Jungs und Mädels ab 6 Jahren. Mittwoch 17 Uhr - 18 Uhr, TVP-Halle

Hurricanes (Level 3) und Blizzards (Level 4)

Jungs und Mädels ab 13 Jahren. Mittwoch 17.30 Uhr - 19 Uhr und Donnerstag 18.30 Uhr - 20.30 Uhr, TVP-Halle

Weitere Infos und Anmeldung zum Probetraining gerne über Facebook, Instagram oder per Mail unter info@tvp-hurricanes.de

Derzeit keine Kurse hinterlegt, bitte fragen Sie an.