beim Turnverein Pirmasens 1863 e. V.

Bei uns steht das Motto "Gemeinsam Sport erleben" im Mittelpunkt, und das spiegelt sich in unserer vielfältigen Sportfamilie mit knapp 900 Mitgliedern wider. Bei uns findest jeder die passende sportliche Aktivität.

Tauche ein in die faszinierende Welt des Sports und entdecke mit uns die Freude an Bewegung, Teamgeist und körperlicher Fitness. Wir bieten ein breites Spektrum an Aktivitäten wie Turnen, Gymnastik, Fitness, Teamsport, Kampfsport und vieles mehr. Zudem hat unsere Faschingsabteilung "Jockelei" ein umfangreiches Angebot an Schau- und Gardetanz. Egal ob du ein Anfänger, eine Anfängerin oder bereits fortgeschritten bist - bei uns findest du die passende Herausforderung.

Eine angenehme und familiäre Atmosphäre ist uns besonders wichtig. Unser motiviertes Trainerteam steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und begleitet dich persönlich auf deinem sportlichen Weg. Respekt und ein freundlicher Umgang miteinander gehören bei uns zur Selbstverständlichkeit.

Wir sind stolz darauf, nicht nur ein sportlicher Verein zu sein, sondern auch ein aktiver Teil unserer lokalen Gemeinschaft. Mit unseren verschiedenen Abteilungen führen wir regelmäßig Projekte durch, um uns sozial zu engagieren und einen positiven Beitrag zu leisten. Als Mitglied des "Pakts für Pirmasens" und des "Stadt Jugend Ring" leisten wir aktiv einen Beitrag zur Kinder- und Jugendförderung auch außerhalb des Sportgeschehens. Zudem sind wir stolz darauf, Teil des Bundesprogramms "Demokratie leben!" zu sein und verschiedene Projekte in diesem Rahmen umzusetzen. Unsere Bemühungen wurden auch durch die Auszeichnung als "Ort der Vielfalt" gewürdigt. Auf unserer Website kannst du weitere Informationen über unsere vielfältigen Aktivitäten erhalten und erfahren, wie du Teil unserer Gemeinschaft werden kannst.

Neben dem Sport bieten wir auch zahlreiche Events und Veranstaltungen an, bei denen du unsere "Gemeinsam Sport erleben"-Philosophie hautnah erleben kannst. Von Ausflügen über Wettkämpfe bis hin zu Trainingslagern ist für Abwechslung und Spaß gesorgt.

Sei Teil unserer Gemeinschaft und erlebe, wie viel Freude es macht, gemeinsam Sport zu treiben. Wir freuen uns darauf, dich bei uns zu begrüßen!

IMG_20200220_230910.jpg

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen