Cheerleader erfolgreich bei Spirit Challenge

TVP Blizzards Spirit Challenge 2017

Am 09.12.17 fand die 10. Auflage der Spirit Challence in Koblenz statt. Die Cheerleader des TVPs haben in diesem Jahr mit einem Meisterschaftsteam, bestehend aus Cheerleadern der beiden Teams Blizzards und Hurricanes, an der deutschlandweiten Meisterschaft teilgenommen und sind mit einem vierten Platz bei der ersten Meisterschaft sehr zufrieden. Unterstützt wurden sie dabei durch mitgereiste Eltern, Freunde, Fans und Hurricanes.

Nach einer fast fehlerlosen Routine sind die drei Trainer Pauline Durm, Lina Klug und Christine Schieler sowie die mitgereisten Fans mehr als stolz auf die Leistung der 17 Mädels. Besonders die Entwicklung der Mädels, die in den letzten 5 Monaten alles gegeben haben und teilweise 4-5 mal pro Woche in der Turnhalle standen, um für das Abenteuer Meisterschaft zu trainieren und die mit Tränen, Schweiß, Blut und etlichen Verletzungen zu kämpfen hatten, hat die Trainer dabei beeindruckt.

Mädels wir sind stolz auf euch!

Ju-Jutsus erfolgreich bei Herbsttunier

Herbsttunier 2017 TVP Jujutsu

Beim diesjährigen Herbstturnier im saarländischen Bous gingen insgesamt 5 Kämpfer an den Start. Alle überzeugten mit souveränen Leistungen. Gleich 3 Kämpfer starteten für die Kampfgemeinschaft TV Pirmasens/TS Rodalben in der Altersklasse U10 -37 kg.

Finn Bode, zum ersten Mal bei einem Turnier dabei, zeigte spannenden Kämpfe musste sich aber schlussendlich seinen Gegnern geschlagen geben und erreichte den 4. Platz.

Silas Hartmann, gewann mit einer starken ml Leistung alle seine Kämpfe und sicherte sich somit den 1. Platz.

Louis Schreiner erkämpfte sich mit zwei Siegen den zweiten Platz auf dem Treppchen.

In der Altersklasse U12 -37 kg ging Jona Demberger an den Start. Er gewann zwei seiner drei Kämpfe und landete damit auf Platz 2.

Bei der U15 -50 kg konnte Tim Gebhard alle Kämpfe für sich entscheiden und erreichte verdient den 1. Platz.

Auf dem Bild von links: Finn Bode, Luis Schreiner, Silas Hartmann, Jonas Demberger und Tim Gebhard.

Hafla: Orientalischer Tanzabend beim TVP

Hafla

Hohe List: Jahn-Eiche

Jahneiche

Horst Resch und Karl-Heinz Bachmann haben die TVP-Steine rund um die Jahn-Eiche gesäubert.

Bild: Harry Simon und Horst Resch

Grumbeerebrode mit Hoffest am 26.08.17

Am Samstag, den 26. August 2017 veranstaltet der Turnverein Pirmasens ab 15.00 Uhr mit open End wieder den alljährlichen Grumbeerebrode mit Hoffest im TVP-Hof, Turnstraße 20. Ab 17Uhr gibt es Grumbeere aus dem Feuer, Weißer Kees, Ersbesupp, ingeleede Hering, Brodworscht, Kaffeee und Kuchen und vieles mehr. Nicht nur TVP-Miglieder sind herzlich willkommen bei familienfreundlichen Preisen im TVP-Hof das bunte Programm zu genießen.

Von 15.00 - 18.00 Uhr gibt es Glitzer-Tattoos by Marina, KINDER - SCHMINKEN, die  Rollenrutsche des Stadtjugendrings,  Spiele-Stationen für Jung & Alt; KINDER - OLYMPIADE,  Vorführungen der TVP-Abteilungen und bei Einbruch der Dunkelheit gibt es eine große Feuertanzshow mit Amicae Ignis zu sehen.

Der TVP freut sich auf EUCH!

01.01.2018 - 31.12.2018 • Zumba
      10.08.2018 - 26.10.2018 • Fit&Dance