Amité / Freundschaft

TVP & SLP

387739328_1080354973263987_6535598765336

Unsere herzliche Partnerschaft mit Saint Louis de Poissy (SLP) besteht seit 1965. SLP ist der größte Sportverein in unserer Partnerstadt Poissy, genauso wie der TV Pirmasens in unserer Heimatstadt Pirmasens.

Mit rund 1500 Mitgliedern bietet unser Partnerverein eine Vielzahl von Abteilungen an, darunter Turnen, Kunstturnen, Rhythmische Sportgymnastik, Fechten, Tanz, Theater, eine Musikschule, eine Musikband und Bridge.

Die deutsch-französische Freundschaft zwischen dem Turnverein Pirmasens und dem Turnverein Saint Louis de Poissy entstand durch die vielen Persönlichkeiten beider Vereine, die durch Ihre gelebte Freundschaft, die tiefe Verbundenheit Leben. Diese Partnerschaft fördert das kulturelle Verständnis und die Freundschaft zwischen unseren Vereinen. Vorurteile werden abgebaut und interkulturelle Kompetenzen gefördert, was zu einer Atmosphäre des Vertrauens und Respekts führt. Der Präsident von SLP, Jean-Jacques Nicot (links im Bild), ist schon seit langem ein guter Freund und Partner für uns.

Wenn du dich in der Partnerschaft engagieren willst wende dich gerne an die Vorstände des TVP - info@turnverein-pirmasens.de

Amitié-2.png