114-DSC_4229.jpg

Was ist Cheerleading?

Cheerleading ist ein Teamsport, der Tanz, Akrobatik und pom-pom-Routinen kombiniert. Für eine erfolgreiche Ausübung sind Disziplin, Vertrauen, Stärke, Flexibilität und Koordination unerlässlich. Die energiegeladene Sportart sorgt bei Veranstaltungen für Begeisterung und erfordert die enge Zusammenarbeit und den körperlichen Kontakt zwischen Trainer und Teammitgliedern, um optimale Leistungen zu erzielen und Sicherheit zu gewährleisten.

InclusionCheer_Gruppenbild_Rawtime

Tornadoes (Level 0): Für Jungs und Mädels ab 6 Jahren.

Training: Mittwoch 17 - 18 Uhr in der TVP-Halle.

Die Jungs und Mädels werden trainiert von Ayleen und Jacqueline.

Blizzards (im Aufbau): Für Jungs und Mädels ab 13 Jahren.

Training: Montag: 17.30 - 19.30 Uhr im Immanuel-Kant Gymnasium in Pirmasens.

Die Jungs und Mädels werden trainiert von Alicia und Giannina.

Hurricanes (Level 3): Für Jungs und Mädels ab 15 Jahren und Eignung, dem Alter sind hier keine Grenzen gesetzt.

Training: Mittwoch 17.30 Uhr - 19.15 Uhr und Donnerstag 18.30 Uhr - 20.45 Uhr in der TVP-Halle.

Die Jungs und Mädels werden trainiert von Tine und Lin.

Bring zum Training feste und saubere Hallenschuhe, etwas zu Trinken und relativ enge Trainingskleidung mit.

United Cheerleader Pirmasens

Willkommen bei den Tornadoes, Blizzards und Hurricanes - den United Cheerleader Pirmasens (UCP). Wir sind rund 60 Mädels und Jungs im Alter von 6 bis 38 Jahren, die alle eine gemeinsame Leidenschaft teilen: Cheerleaden!

Bei uns steht Turnen, Tanzen und Akrobatik auf dem Programm. Unsere Sportart wird oft unterschätzt, komm gern vorbei und wir zeigen dir Cheerleading fernab aller Klischees. Unser Training legt großen Wert auf Koordination, Kraft, Gleichgewicht, Kondition und Rhythmusgefühl. In keiner Sportart ist das Vertrauen und das Verhältnis zwischen den Teammitgliedern größer und enger als im Cheerleading.

Wir nehmen als eigenständige Wettkampfmannschaft an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil und bereiten uns konsequent auf Meisterschaften vor. Aber natürlich kommt auch der Spaß und der ein oder andere Showauftritt nicht zu kurz. Übrigens begleiten wir auch ab und an Footballspiele des befreundeten Footballteams (der Pirmasens Praetorians), denn irgendwie gehören die beiden Sportarten einfach zusammen.

Wir möchten unser Coed-Team gerne weiter ausbauen und ermutigen daher auch Jungs, sich uns anzuschließen! Wenn du schon immer Teil eines großartigen Teams sein wolltest, nutze noch heute die Chance und melde dich bei uns.

Die UCP gibt es seit 2003, seit dieser Zeit führt kein Weg an Christine Schieler und Lina Klug vorbei, die beiden Head Coaches leiten die Abteilung "Cheerleading" des TVP. Die UCP sind stolzes Mitglied des  Cheerleading und Cheerdance Verbands Deutschland (CCVD).

Wenn du Teil unserer UCP-Familie sein möchtest, melde dich noch heute zu einem Probetraining an. Weitere Informationen findest du über Instagram, Facebook oder melde dich direkt per Mail unter info@unitedcheerleader.com zu einem Probetraining an.

Sei dabei und entdecke die faszinierende Welt des Cheerleadings mit uns! Wir freuen uns auf dich!

Unsere Coaches besitzen alle eine DOSB-Lizenz und sind Jugendleiter des Landes Rheinland Pfalz oder des DOSB. Wir haben ebenso Übungsleiterhelfer in den Teams, das sind Trainer in Ausbildung.

Die Headcoaches besitzen die DOSB-Lizenz: Leistungssport Cheerleading