unnamed-2.jpg

Was sind die FitKids?

Bei den Fitkids legen wir großen Wert auf die Förderung der körperlichen Fitness und der Gesundheit von Kindern. In einer Zeit, in der Bewegungsmangel und Übergewicht bei Kindern immer mehr zum Problem werden, ist es von großer Bedeutung, dass Kinder frühzeitig lernen, sich regelmäßig zu bewegen und eine gesunde Lebensweise zu führen. Durch eine Vielfalt an sportlichen Aktivitäten, spielerischen Übungen und altersgerechten Challenges werden die Kinder spielerisch motiviert, sich zu bewegen und ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern. Die FitKids legen dabei nicht nur Wert auf körperliche Fitness, sondern auch auf den Spaß an der Bewegung und das Erlernen sozialer Kompetenzen.

unnamed-5.jpg

Dienstag: 16.45 - 17.45 Uhr, TVP-Halle

Für Kinder von 6 - 12 Jahren

Bring zum Training feste saubere Hallenschuhe (keine Turnschläppchen), etwas zu Trinken, ein Handtuch und locker sitzende Trainingskleidung mit.

Werde ein FitKid!

Entdecke die Welt der FitKids und gib deinem Kind den besten Start in eine erfolgreiche Zukunft!
Unser Breitensportangebot, bietet nicht nur ein großes Spektrum an sportlichen Aktivitäten und Übungen, sondern legt auch großen Wert auf die Entwicklung wichtiger sozialer Kompetenzen, die für die persönliche Entwicklung deines Kindes von entscheidender Bedeutung sind.

Hierbei haben die Kinder auch immer die Möglichkeit sich mit eigenen Ideen und Wünschen einzubringen. Die Sportstunde findet meist in der TVP Halle statt, aber auch außerhalb der Halle wie z. B. im Strecktalpark ist die Stunde möglich.

In einer Gesellschaft, die zunehmend von digitalen Geräten und einem hektischen Lebensstil geprägt ist, ist es wichtiger denn je, Kindern die Möglichkeit zu geben, sich körperlich zu betätigen und gleichzeitig soziale Fähigkeiten zu entwickeln. Die FitKids bieteten genau das - eine spannende Kombination aus Bewegung und sozialer Interaktion.

Durch die Teilnahme an Gruppenaktivitäten lernen die Kinder, wie wichtig Teamarbeit und Zusammenarbeit sind. Sie erfahren, wie sie ihre individuellen Stärken in einem Team einbringen können, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Die Fähigkeit, effektiv im Team zu arbeiten, wird nicht nur im Sport, sondern auch im späteren Leben von unschätzbarem Wert sein.

Kommunikation ist ein weiterer Schwerpunkt der FitKids. Die Kinder werden ermutigt, ihre Gedanken und Ideen zu teilen und aktiv zuzuhören. Dadurch verbessern sie nicht nur ihre sprachlichen Fähigkeiten, sondern lernen auch, sich klar auszudrücken und respektvoll auf andere einzugehen.

Die FitKids fördern auch die Konfliktlösungsfähigkeiten der Kinder. Sie lernen, wie man Meinungsverschiedenheiten auf positive Weise angeht und Kompromisse findet. Diese wertvolle Fähigkeit befähigt sie, auch in schwierigen Situationen einen respektvollen Umgang miteinander zu finden und Konflikte konstruktiv zu lösen.

Darüber hinaus entwickeln die Kinder Mitgefühl und Empathie. Sie lernen, sich in andere hineinzuversetzen und deren Gefühle und Bedürfnisse zu erkennen. Diese zwischenmenschlichen Fähigkeiten sind grundlegend für den Aufbau positiver Beziehungen und ein harmonisches Zusammenleben in der Gesellschaft.

Investiere in die Zukunft deines Kindes und melde es noch heute für die FitKids an! Die Kombination aus sportlicher Aktivität und sozialer Entwicklung wird dazu beitragen, dass dein Kind selbstbewusst, kooperativ und kommunikativ wird. Es wird nicht nur körperlich fit, sondern auch in der Lage sein, Beziehungen aufzubauen, Konflikte zu lösen und erfolgreich im Team zu arbeiten.

unnamed-4.jpg

Trainerin: Selina Auer

Selina erreichst Du am besten über einen Messenger, wie Signal. Selina hat eine Trainer C-Lizenz des DOSB und ist Jugendleiterin des DOSB

+49 (0) 176 22217492