Powergym1.jpg

Was ist Powergymnastik?

BAUCH – BEINE – PO – alles andere sowieso. Unser abwechslungsreiches Ganzkörpertraining für alle Altersgruppen und jedes Fitnesslevel - Für Frauen.

Powergym2.jpg

Montag: 20.15 - 21.15 Uhr, TVP-Halle

Für Frauen ab 16 Jahren

Bring zum Training feste saubere Hallenschuhe (keine Turnschläppchen), etwas zu Trinken, ein Handtuch und locker sitzende Trainingskleidung mit.

Willkommen bei unserem abwechslungsreichen Ganzkörpertraining für Frauen!

Bist du auf der Suche nach einem effektiven Workout, das von Kopf bis Fuß alles trainiert? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unser Programm beginnt mit einem ca. 15-minütigen Aufwärmprogramm, um deinen Körper optimal vorzubereiten. Anschließend geht es ca. 40 Minuten lang ans Eingemachte – wir trainieren jeden Muskel, jede Körperregion und sorgen so für ein ganzheitliches Trainingserlebnis.

Um die Motivation und den Spaß am Training zu steigern, setzen wir auf den Einsatz verschiedener Trainingsgeräte. So kommt garantiert keine Langeweile auf! Von klassischen Geräten wie Kleinhanteln und Therabändern bis hin zu modernen Accessoires wie dem Balance-Pad, dem Hula-Hoop oder einem Handtuch (Towel-Workout).

Nachdem wir uns ordentlich ausgepowert haben, ist es wichtig, dem Körper eine kurze Entspannung zu gönnen. Wir beenden das Training mit Dehnungs- und Streckübungen, um die Muskeln zu entspannen und den Körper wieder herunterzufahren.

Komm vorbei und mach mit! Unser abwechslungsreiches Ganzkörpertraining bietet dir, in jedem Fitnesslevel, die Möglichkeit, dich fit zu fühlen, Spaß zu haben und neue Trainingsmethoden kennenzulernen.

Das abwechslungsreiche Ganzkörpertraining hat zahlreiche positive Effekte auf die Gesundheit:

- Steigerung der körperlichen Fitness und Leistungsfähigkeit
- Verbesserung der Körperhaltung und Vorbeugung von Rückenschmerzen
- Unterstützung beim Gewichtsmanagement und Stoffwechselanregung
- Stressabbau und Steigerung des Wohlbefindens
- Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems
- Förderung der Knochengesundheit und Vorbeugung von Osteoporose

Diese Effekte machen das Ganzkörpertraining zu einer idealen Wahl für Dich, die ihre Gesundheit verbessern und fit bleiben möchte.

Egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittene – bei uns ist jede Frau herzlich willkommen!

Powergym3.jpg

Abteilungs- und Übungsleiterin Petra Brödel