![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
---|---|---|---|---|---|
![]() | ![]() | ![]() |

Wer sind die Alterstturner?
Alt aber noch lange kein "altes Eisen", das ist unsere Männergruppe über 70 Jahre. Sport im Alter bietet zahlreiche Vorteile für die körperliche und geistige Gesundheit. Regelmäßige körperliche Aktivität kann dabei helfen, Muskelkraft und Beweglichkeit zu erhalten, das Risiko von chronischen Krankheiten zu verringern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Darüber hinaus fördert sportliche Betätigung im Alter auch die sozialen Kontakte und kann das Selbstbewusstsein stärken. Indem du dich für sportliche Aktivitäten engagierst, investierst du in deine Gesundheit und Lebensqualität. Sei dabei und entdecke die positiven Veränderungen, die Sport im Alter mit sich bringen kann!

Trainingszeiten
Donnerstag: 20 Uhr, TVP-Halle
Männer ab 70 Jahren
Bring zum Training feste saubere Hallenschuhe, etwas zu Trinken, ein Handtuch und locker sitzende Trainingskleidung mit.
Sei dabei!
"Willst du fit und voller Lebenslust sein? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir, die dynamische Gruppe der Altersturner des Turnvereins Pirmasens, treffen uns schon seit stolzen 60 Jahren, um gemeinsam aktiv zu bleiben. Mit ungefähr 10 Mitgliedern ab ca. 70 Jahren trainieren wir jeden Donnerstag in der TVP-Halle.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die frischen Schwung in unsere Gruppe bringen. Werde Teil unserer Gemeinschaft und erlebe die positiven Effekte regelmäßigen Trainings in einer motivierenden Umgebung. Nach dem gemeinsamen Sport treffen wir uns zum wöchentlichen Stammtisch in der TVP-Kegelbahn, um uns auszutauschen und die Gemeinschaft zu stärken.
Durch das regelmäßige Training werden nicht nur die körperliche Gesundheit und Mobilität verbessert, sondern auch das Wohlbefinden gesteigert. Die Teilnehmer erleben eine gesteigerte Energie, Vitalität und ein verbessertes Körperbewusstsein. Das Verletzungsrisiko wird minimiert und die körperliche Unabhängigkeit bleibt erhalten.
Komm doch einfach mal vorbei und werde Teil unserer lebhaften und vitalen Gruppe – denn bei uns ist man älter, aber noch lange nicht beim 'Alten Eisen'!"

Einfach in einer Trainingsstunde vorbei kommen!