top of page
Gehstöcke

Was ist Walking?

Walking ist eine Form der Fortbewegung, bei der man zu Fuß geht. Es ist eine einfache, aber effektive Form der körperlichen Betätigung, die viele gesundheitliche Vorteile bietet, wie z.B. die Stärkung von Herz und Muskeln, die Verbesserung der Ausdauer und die Förderung des allgemeinen Wohlbefindens. Walking kann sowohl in der Natur als auch in urbanen Umgebungen ausgeführt werden und ist eine beliebte Aktivität zur Fitness und Entspannung.

Walking Club

Trainingszeiten

Dienstag: 16.45 - 17.45 Uhr, TVP-Halle

Für Kinder von 6 - 12 Jahren

Bring zum Training feste saubere Hallenschuhe (keine Turnschläppchen), etwas zu Trinken, ein Handtuch und locker sitzende Trainingskleidung mit.

Begleite uns auf Schritt und Tritt: Werde Teil unserer Walking-Gruppe!

Willkommen bei unserem Walking-Programm, wo Schritte zu glücklichen Momenten werden! Kannst du dir vorstellen, mit einer Gruppe Gleichgesinnter durch unseren schöne Pfälzer Wald zu schlendern, während du gleichzeitig deinen Körper und Geist stärkst? Beim Walking in der Gruppe erlebst du nicht nur die wohltuende Wirkung der Bewegung, sondern auch die motivierende Energie einer Gemeinschaft, die dich unterstützt und ermutigt.

 

Unsere Walking-Gruppe bietet eine entspannte und gesellige Atmosphäre, in der du neue Freunde finden, dich austauschen und gemeinsam Ziele erreichen kannst. Ob du deine Fitness verbessern, Stress abbauen oder einfach nur die Natur genießen möchtest – beim Walking in der Gemeinschaft ist für jeden etwas dabei.

 

Nimm deine Gesundheit in die Hand und sei dabei! Schließe dich uns an und entdecke die Freude und die Vorteile des gemeinsamen Walkings. Werde Teil unserer Walkingfamilie und starte noch heute zu neuen Abenteuern mit jedem Schritt. Wir freuen uns darauf, dich willkommen zu heißen!

Platzhalter

Trainerin: Gabriele Ertel

 

Gabriele hat eine Trainer C-Lizenz des DOSB im Gesundheitssport

+49 (0) 6331 46179

bottom of page