Prellball_WolfgangGeißinger2.jpg

Was ist Prellball?

Prellball ist ein Mannschaftssport, der Elemente aus dem Volleyball, Faustball und Handball vereint. Das Spiel wird üblicherweise in einer Halle auf einem durch ein Band geteilten Spielfeld gespielt, das in etwa die Größe eines Volleyballfeldes hat. Prellball ist ein Mannschaftssport, der Elemente aus dem Volleyball, Faustball und Handball vereint. Das Spiel wird üblicherweise in einer Halle auf einem durch ein Band geteilten Spielfeld gespielt, das in etwa die Größe eines Volleyballfeldes hat.

Prellball1_WolfgangGeissinger.jpg

Mittwoch: 18 - 19 Uhr, TVP-Halle

Für Erwachsene

Bring zum Training feste saubere Hallenschuhe (keine Turnschläppchen), etwas zu Trinken, ein Handtuch und locker sitzende Trainingskleidung mit.

Lass uns Prellball spielen!

Hey du, hast du Lust, Teil einer spannenden Sportgeschichte zu werden? Stell dir vor, es ist das Jahr 1956 und eine ganz neue Sportart hält Einzug in die alte Halle des TVP – der Prellball! Bist du bereit, den Ball ins Rollen zu bringen?

Es waren goldene Zeiten, als bis zu 80 Prellballbegeisterte sich in der Halle tummelten, jeder mit einer Leidenschaft, den Ball zu spielen und zu prellen, als gäbe es kein Morgen. Die Prellballabteilung des TVP war voller Leben – mit Spielern, die jede freie Minute auf dem Feld standen, und jenen, die den Sport als willkommene Auszeit vom Alltag genossen.

Denk an die 80er zurück, als eine Welle junger Talente den Prellball beim TVP bereicherte – eine Zeit, die wir wieder aufleben lassen möchten. Ja, die Jugendarbeit liegt uns am Herzen, und wir freuen uns darauf, neuen Schwung in unsere Reihen zu bringen.

Stell dir vor, du bist Teil eines Teams, das auf lokaler und überregionaler Ebene in verschiedenen Ligen spielt. Wie wäre es, wenn wir zusammen um die deutsche Meisterschaft kämpfen und vielleicht sogar den glorreichen 2. Platz wieder erreichen könnten?

Und dann gab es dieses epische jährliche Event – das Buß- und Bettag-Turnier. Stell dir das mal vor: Du und deine Mitspieler, vereint im sportlichen Geist, während Teams aus der ganzen Region zusammenkommen, um den Ball zu prellen. Es war mehr als nur ein Turnier, es war ein Fest der Freundschaft und des Fairplays.

Heute genießen wir Prellball als Hobby und halten die Tradion am Leben. Die Gruppe mag kleiner sein, aber unsere Leidenschaft ist stärker denn je. Möchtest du dabei sein? Werde Teil unserer engagierten Prellballgemeinschaft beim TVP und schreibe Geschichte. Komm und prelle den Ball mit uns – lass uns zusammen den Spaß am Prellball neu entdecken!

Prellball_Wolfgang Geissinger.jpg

Trainer: Wolfgang Geißinger